Skip to content

KULTURPIONIERE

Inspirierende und spannende Geschichten, und interessante Interviews mit Leuten aus der Mecklenburgischen Schweiz.

Die Menschen in deiner Region sind vielseitig, inspirativ und kreativ. Sie probieren sich aus und wollen auch ein bisschen dabei die Welt verändern. Was wäre, wenn alle Neugierigen aus dieser Region sich treffen, und mit ihrem Wissen  gemeinsam an Ideen und deren Umsetzung arbeiten würden? Wir glauben, es würde ein wunderschöner Tag werden.

Kulturpioniere sind genau diese Menschen, und wir wollen ihnen hier ein Gesicht geben, ihren Projekten Raum und dadurch ein kleines Netzwerk schaffen von dem wir alle profitieren können.

Bist du ein(e) KULTURPIONIER*IN? Hast du einfach Lust deine Nachbarn kennenzulernen? Dann tritt ein und staune, wie viele wir davon schon getroffen haben.

Christian Kabuß
"So ehrlich wie möglich."
KathrinWetzel606x806-226x300
"Das Wunderwerk Mensch und die Schönheit des Verschiedenseins."
VerenaHahn606x806-226x300
"Genuss und Kultur – Verbindung von Handwerk und Historie."
Bernd606x806-226x300
"Der soziale Zusammenhalt funktioniert auf dem Land noch deutlich besser als in den Städten."
Tom606x806-226x300
"...und manchmal sitze ich zwischen Stühlen."
Martina606x806-226x300
"Die Kohle dahin zurückzubringen, wo sie hingehört, in die Erde."
...

NOCH MEHR PIONIERE?

KULTURPIONIER*IN ERSCHAFFT KULTURORT

Triff die Kulturpioniere an ihrem Schaffensort, der sie geprägt und weiter gebildet hat, durch meist selbstständiges Erlernen von Handwerk oder Erschaffen von Kultur.

Anzeige