Skip to content

KULTURGÄRTNEREI

Die Fundgrube für gesammelte News, Informationen & Wissen.

Herzlich Willkommen in der KULTURGÄRTNEREI! Finde gesammeltes Wissen über Themen, die dich bewegen wie z.B. Natur, Umweltschutz, nachhaltiges Bauen, aber auch die Geschichte über deine Region, und deren Geschichten von Menschen die hier leben.

Wir blicken hinter die Kulissen von kreativen zukunftsorientierten Projekten und schlauen Köpfen, die die Region der Mecklenburgischen Schweiz so einzigartig und faszinierend für uns machen, digital und physisch.

Viel Spaß beim Stöbern in unserer KULTURGÄRTNEREI!

Interessante Artikel, Interviews mit Kulturpionieren & spannenden Leseempfehlungen.

„We need to talk“ – Auf unserem YOUTUBE Kanal. 

Es gibt Situationen, in denen ein klärendes Beziehungsgespräch Wunder wirken kann. Aber was ist, wenn beide Seiten sich nicht zuhören, einander nicht verstehen oder ihre gegenseitige Abhängigkeit nicht erkennen (wollen)? Ein philosphischer Dialog mit unerwartetem Ausgang…seht selbst!

24.04.2024 - Einfache CO2-Bilanz
erneuerbare Energien
24.04.2024
14.00 Uhr
co2
23.04.2024 - Erneuerbare zum Anfassen: Besichtigung des Nahwärmenetzes in Zemmin-Tutow
22.04.2024 - Fördermöglichkeiten Energiewende
erneuerbare Energien
22.04.2024
18.00 Uhr
finanzierung

SICHTBARKEIT

- Ein Lernprojekt für Kulturschaffende und Initiativen in der Mecklenburgischen Schweiz -

FIT & SICHTBAR WERDEN!

Mehr zum Thema Sichtbarkeit